News

Nachrichten und Ankündigungen
→Galerie →Festival →Programm →Specials

Danke, Danke, Danke (18.3.2019)

Liebe Arrasadores.

Unser diesjähriges Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival ist vorbei und wir danken aus tiefstem Herzen allen Teilnehmern, die enthusiastisch an den Workshops und Partys teilgenommen haben, und allen Künstlern, die einen herausragenden Einsatz bei Workshops, Partys, Animationen und Shows abgeliefert haben, und natürlich dem gesamten Organisationsteam, das eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir alle hatten gemeinsam ein ganz besonderes und spannendes Wochenende. Danke auch für das viele Feedback, das wir von Euch einsammeln durften und in den nächsten Tagen auswerten werden. Wer nachträglich Feedback abgeben möchte, kann dieses jederzeit über unseren Online-Fragebogen tun. Wir freuen uns über jede Kritik – positive wie auch negative. Fotos vom Festival werden wir in den nächsten Tagen in unserer Galerie veröffentlichen: Schaut einfach mal wieder bei uns vorbei. Wir erwarten voller Vorfreude das nächste Festival vom 13. – 15. März 2020.

Solltet Ihr Interesse an Souvenirs vom Festival haben, dann schreibt uns einfach eine E-Mail mit Euren Wünschen und wir versenden Eure persönlichen Souvenirs gegen eine zusätzliche Versandgebühr gerne zu Euch nach Hause.

Wenn Ihr schon vorher weiter mit uns feiern wollt, dann auf unserer kommenden, luftig-frischen Weser-Schifffahrt mit dem Bremer Salsa-Boot am 13. Juli 2019: Auf zwei Tanzflächen heizen Euch DJ Nelly und DJane Kizz mit einem variantenreichen Musikmix ein. Die Tickets sind begrenzt und waren in den letzten Jahren schnell ausverkauft. Der Vorverkauf beginnt ab April.

Ritmo a la Vida,
Euer Arrasando Festival Team


Letzte Chance (7.3.2019)

Liebe Arrasadores.

Nur noch bis 10. März 2019 gibt es Vorverkaufstickets für das Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019. Danach gibt es Tickets nur noch mit 5 € Aufschlag an der Festivalkasse vor Ort. Schaut Euch jetzt die letzten Änderungen am umfangreichen Programm an oder druckt das aktuellste PDF mit kleinem Stadtplan aus.

Am Sonntagabend wird unsere Party übrigens etwas privater: Wir feiern den Geburtstag von Leydis!

Ein wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer: Dieses Jahr haben wir uns entschieden, kurzfristige Planänderungen während des Festivals allen Teilnehmern zeitnah über Ansagen in WhatsApp und Telegram mitzuteilen, so dass möglichst jeder an jedem Ort stets die aktuellsten Informationen erhalten kann.

Das wird ein Spaß,
Euer Arrasando Festival Team


Countdown mit Programm (23.2.2019)

Liebe Arrasadores.

Der Countdown zum kurz bevorstehenden Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019 hat begonnen. Schaut ins umfangreiche Programm oder druckt das neue PDF mit kleinem Stadtplan aus, um dort Eure Workshop-Favoriten oder Unterkünfte markieren zu können. Für Anfänger haben wir dieses Jahr ein Bootcamp mit Salsa, Rueda, Reggaetón, Afro und Son im Programm. Sichert Euch jetzt die letzten günstigen Tickets, bevor sie ab März teurer werden!

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, kurzfristige Planänderungen während des Festivals allen Teilnehmern zeitnah über Messenger-Nachrichten mitzuteilen, so dass möglichst jeder stets die aktuellsten Informationen erhalten kann. Einfach auf dem Smartphone dem von Euch unten ausgewählten Benachrichtigungsservice beitreten und später bei Bedarf jederzeit wieder austreten. In WhatsApp könnt Ihr unserer Gruppe @ Arrasando Bulletin beitreten. (Alle Teilnehmer können Eure Mitgliedschaft sehen.) In Telegram könnt Ihr unserem Kanal @ Arrasando News beitreten. (Nur wir Veranstalter können Eure Mitgliedschaft sehen.) Außerdem werden wir das Festival-Programm auf unserer Webseite immer zeitnah aktualisieren, so dass Ihr über unsere Homepage bzw. unserer Arrasando App grundsätzlich immer das jeweils aktuelle Programm einsehen könnt.

Begleitet uns dieses Jahr beim “Concierto del Tambor” durch die variantenreichen Stile einer der wichtigsten Traditionen der kubanischen Kultur: die afrokubanische Rumba, die seit 2016 in die Liste des immateriellen Kulturerbes als UNESCO-Kulturerbe aufgenommen wurde. Darin präsentieren wir “Violin para Ochún”. Ochún ist die Schutzpatronin von Kuba und eines der Hauptrituale der Yoruba-Kultur innerhalb der kubanischen Santeria. Dieser Teil wird von einer Geige mit Trommelbegleitung gespielt und das soll einen der wichtigsten Aspekte der kubanische Geschichte widerspiegeln: die kuba-typische Vereinigung der afrikanischen und europäischen Kultur. Seid ein Teil davon!

Wir erwarten Euch,
Euer Arrasando Festival Team


Concierto del Tambor (11.2.2019)

Liebe Arrasadores.

Das Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019 mit umfangreichem Programm für Tänzer aller Level naht mit großen Schritten. Jetzt noch schnell ein Ticket sichern!

Erlebt dieses Jahr am Samstagabend mit unserem “Concierto del Tambor” eine der wichtigsten Traditionen der kubanischen Kultur: die Rumba, die seit 2016 in die Liste des immateriellen Kulturerbes als UNESCO-Kulturerbe aufgenommen wurde. Begleitet uns auf eine facettenreiche Tour durch die verschiedenen Stile der afrokubanischen Rumba. Darin präsentieren wir “Violin para Ochún”. Ochún ist die Schutzpatronin von Kuba und eines der Hauptrituale der Yoruba-Kultur innerhalb der kubanischen Santeria. Dieser Teil wird von einer Geige mit Trommelbegleitung gespielt und das soll einen der wichtigsten Aspekte der kubanische Geschichte widerspiegeln: die kuba-typische Vereinigung der afrikanischen und europäischen Kultur. Seid ein Teil davon!

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Arrasando Festival Team


Workshops und Partys (29.1.2019)

Liebe Arrasadores.

Das Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019 erhält Workshop-Räume in neuer Location: größer, zentraler und bequem unter einem Dach mit Turnhallen, Umkleiden, Duschen, Bühne. Bei Bedarf füllen Taxi-Boys unsere Partner-Workshops auf. Freut Euch auf das umfangreiche Programm für Tänzer jeden Levels mit professionellen Tänzern und mitreißenden Musikern.

Neben der professionellen Geigerin Julia Molnár, mit der wir das ambitionierte Show-Projekt “Violin para Ochún” auf der Gala-Party präsentieren, erwarten wir auf den Abend-Partys die europaweit bekannten DJs DJ Kizz, DJ Leo, DJ Nelly und DJ Samurai mit feuriger, kubanischer Tanzmusik. Da ist für jeden etwas dabei.

Jetzt schnell Tickets sichern, bevor ab Februar die Preise weiter steigen.

Das sollte keiner verpassen,
Euer Arrasando Festival Team


Wünsche werden wahr (17.1.2019)

Liebe Arrasadores.

Das Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019 wird räumlich größer. Bereits letztes Jahr feierten wir unsere Gala-Party in einem neuen Partyraum mit großer Bühne – und es war ein grandioser Erfolg. Das wird es auch dieses Jahr mit der wohl europaweit einzigartigen Afro-Rumba-Show “Violin para Ochún” getanzt zu einem Geigensolo mit Trommel-Percussion-Begleitung.

Nach langen Bemühungen liegen diesmal auch unsere Workshop-Räume in einer neuen Location: größer, zentraler und bequem unter einem Dach nutzen wir zwei geräumige Turnhallen mit Umkleiden und Duschen für Afro-Workshops, einen großen Raum mit Bühne für Solo-/Technik-Kurse und einen extra großen Bereich für Partner-/Rueda-Tänze. Wer zentral seine Hotelzimmer bucht, kann die Workshop-Räume leicht zu Fuß erreichen. Bei Bedarf können Autos für 7 € pro Tag in der Hochgarage um die Ecke geparkt werden.

Dieses Jahr werden wir erstmals auch ein paar Taxi-Boys für unsere Partner-Workshops abstellen, um ggf. auftretendem Männermangel entgegenwirken zu können. Freut Euch auf unser umfangreiches Programm für Tänzer jeden Levels mit professionellen Tänzern und mitreißenden Musikern.

Dieses Jahr wird größer,
Euer Arrasando Festival Team


Kommentare sind geschlossen.