Festival

10. Jubiläum
Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival
10. – 12. März 2023 in Bremen (Germany)

→Programm →Tickets →Galerie →News

● Emilito Herrera ● Fredy Garcia ● Jetzenia Ligonde ● Julia MontecinosLaine QuesadaLeonardo FrometaLeydis Teodoro ● Lia Valdes ● Renier Sarria ● Yorgenis DangerDJ NellyJuan BausteAntonio BetancourtYomar Amador

Vom 10. bis 12. März 2022 ist es wieder soweit: In der schönen Hansestadt Bremen startet das nächste Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival mit international bekannten Lehrern, feurigen Tänzern und musikbegeisterten Künstlern.

Unser eingespieltes Team aus qualifizierten und kreativen Fachkräften kubanischen Ursprungs heißt Euch ein weiteres Mal herzlichst willkommen – mit einem neuen, großartigen und abwechslungsreichen Programm, das seinesgleichen sucht.

Besucht eine Vielzahl professioneller Workshops zu Salsa Cubana, Afro Cubano, Son, Mambo, Reggaetón und anderen original-kubanischen Tänzen, ausgestattet mit einer großen Portion Lebendigkeit und reichlich Live-Perkussion.

Durchlebt die Nacht auf unseren feurigen Partys mit explosiver Musik, fantastischen Shows, angeleiteter Rueda, choreografierten Animationen und viel Raum fürs Tanzen. Lasst Euch entführen in die familiäre Atmosphäre kubanischer Fröhlichkeit.

Lernt, soviel Ihr wollt – mit Freude. Tanzt, solang Ihr könnt – mit Spaß. Genießt, was Ihr seht und hört – mit Gefühl. Werdet Teil der geselligen Arrasando-Familie und saugt die Inspiration dieses anregenden Wochenendes in Euch auf.

Sichert Euch die Tickets für diese begehrenswerte Veranstaltung, bevor die Preise weiter steigen. Das sollte niemand verpassen. Wir freuen uns auf Tage lebendiger Harmonie, fröhlicher Ausgelassenheit und erhellender Erfahrungen – mit Euch…

Ihr verspürt die unbändige Lust, mit uns feiern zu wollen, kennt aber nur die grundlegenden Basiselemente des Tanzes? Präpariert Euch am ersten Festivalnachmittag auf unserem Salsa-, Reggaetón-, Rueda-, Son-, Afro-Bootcamp für die Abendpartys: Lernt in aneinandergereihten, aufeinander abgestimmten, intensiven Workshops technische Grundlagen und vertiefende Elemente des Tanzes, erlebt das Führen und Folgen im Paartanz und trainiert einfache Figuren bis hin zu einer lebendigen Rueda. Oder versucht Euch ohne Partner an den typischen Bewegungen des kubanischen Reggaetóns oder den afro-kubanischen Tänzen. Jeder soll am Arrasando Festival teilhaben können…


Fotos vom Arrasando Festival 2019

« von 19 »

Das sagen Teilnehmer der letzten Jahre

„Insgesamt fand ich Atmosphäre sowie Lehrer durchweg super und werde bestimmt wieder kommen.“

„Tolle Afro-Workshop-Angebote.“

„Alles super.“

„Schöne Atmosphäre, gut organisiert, klar strukturiert, einfach toll.“

„Tolle, geduldige TanzlehrerInnen, die die Tänze gut erklärt haben. Super Stimmung.“

„Bomben-Atmosphäre! Tolle Lehrer und Musiker! Freue mich aufs nächste Jahr!“

„Die Tanzlehrer waren durchweg gut, das Niveau passte, die Themen waren gut ausgesucht und gemischt. Auch die Live-Perkussionisten waren spitze!“

„Es hat mir und meinen Freunden super bei euch gefallen.“

„Top: Stimmung ist klasse. Gute Workshops. Gute Musik auf den Partys.“

„Positiv fand ich, dass alle Lehrer, bei denen ich war, wirklich sehr gut unterrichtet haben. Die Workshops waren (fast) ausnahmslos sehr gut.“

„Mehr solche Festivals!“

„Bin begeistert – hoffentlich nächstes Jahr wieder.“

„I loved the vibe of the festival.“

„Danke, hat viel Spaß gemacht.“

„Ich finde das Festival sehr schön, weil es eine familiäre Atmosphäre wiedergibt.“

„Ihr habt es wieder einmal geschafft, die pure Freude am Tanz zu vermitteln. Es war wirklich super familiär und ich hatte ein großartiges Wochenende. Vielen Dank.“

„Ich hoffe, dass ihr mit dem Arrasando im nächsten Jahr so weitermacht, so familiär bleibt und nicht versucht, viel viel größer zu werden – so wie viele andere Festivals.“

„Ihr habt wirklich super dafür gesorgt, dass es uns alle gut ging und wir mega viel Spaß hatten.“

„Vor allem die familiäre Atmosphäre hat mir gefallen.“

„Positive Stimmung – alles supi, komme wieder.“

„Tolle familiäre Atmosphäre.“

„Alles bestens.“

„Vielen Dank für das schöne und inspirierende Wochenende!“

„Workshops und Organisation waren top!“

„Positiv: Die meisten Künstler haben den Unterricht so gemacht, dass es für Fortgeschrittene und für Anfänger
interessant war. Sehr positiv: Das Personal war so nett.“

„Die Größe des Festivals ist genau richtig, dadurch war die Atmosphäre bei den Partys und Workshops sehr familiär und die Nähe zu den Künstlern war da.“

„Die familiäre Atmosphäre spricht mir sehr zu. Coole und gute Tanzlehrer.“

„Danke für ein sehr gutes Festival.“

„Kubaner bringen die Atmosphäre von Freundlichkeit und Respekt rüber, so dass es leicht ist, eine gute Zeit zu haben.“

„Die Partylocation war der Hammer!“

„Ein ganz großes Lob von mir für das Festival. Ich war rundum zufrieden!“

„Der Workshop-Pian war richtig toll (gerade in den beiden Afro-Räumen), vor allem, dass auch Workshops angeboten wurden, die es nicht immer gibt.“

„Die Größe des Festivals war für mich genau richtig und die Atmosphäre war wirklich sehr familiär.“

„Die Stimmung war super und die Tänzer und Musiker haben sich schön unter die Teilnehmer gemischt.“