DJ Flecha (Joel Verdecia)

DJ Flecha (Joel Verdecia)
  Programm  

DJ Flecha (Joel Verdecia)

DJ Flecha (Joel Verdecia, @Homepage) ist ein professioneller DJ mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, ein großer Verteidiger der kubanischen Musik auf internationaler Ebene.

Mitte der 90er Jahre schloss er sich der Jugendfreizeitgruppe (Disco Mobil Provincia Habana) an, wo er die Gelegenheit hatte, den Boom von La Timba zu unterstützen und an mehreren Konzerten im Palacio de la Salsa, in Le Select, in La Cecilia und in Los Jardines De teilzunehmen La Tropical, unter anderem Zeugen des goldenen Zeitalters der Timba in Kuba.

Ende der 90er Jahre begann er, im Herzen des Nachtlebens von Havanna, El Vedado, zu arbeiten und spielte in Clubs wie El Karachi, Scherezada, La Red, Amanecer und El Ticoa, bis er 2001 Resident DJ in Casa de wurde la Música Habana, wo er sich mehr als 7 Jahre ausschließlich der Förderung der kubanischen Musik widmete, wo er die Gelegenheit hatte, die Orchester Kubas zu unterstützen:

Los Van Van, Charanga Habanera, Adalberto Álvarez, Manolito Simonet und Su Trabuco, Paulo FG, Pupi und Los Que Son Son, Isaac Delgado, Maikel Blanco und Su Salsa Mayor, Dan Den, Bamboleo, Michel Maza, Yumury und Sus Hermanos, Pachito Alonso, Klimax, Gardi, Pedrito Calvo und La Justicia, Charanga Forever, Charanga Latina, Alain Daniel, El Clan, Haila, Elito Revé, Oderquis Revé, Azúcar Negra, Carlos Manuel, Tirso Duarte, Afro-Cuban All Stars, Jóvenes Clásicos Del Sohn, Eliades Ochoa, Los Papines, sowie ein Mitglied der Gente De Zona, Eddy K, Clan 537, Elvis Manuel, Cubanito 2002, Acento Latino, Eminencia Clásica, Pandilla X, Techno Caribe, Triángulo Oscuro y muchísimos más.

2008 zog er nach London, Großbritannien, und seitdem spielte er kubanische Musik in mehr als 54 europäischen Städten. Er nahm an den renommiertesten Festivals in Europa teil, darunter Glastonbury, das Zurich Salsa Festival, das Croatian Summer Salsa Festival und viele mehr.

Er ist einer der Gründer der DJ Team Cuba Group, führend in der Förderung der kubanischen Musik auf der ganzen Welt, mit mehr als 100.000 Anhängern auf Facebook.

DJ Flecha wurde dreimal als bester tropischer Latin-DJ in Großbritannien nominiert, da er als einer der technischsten DJs der lateinamerikanischen Szene in Europa bekannt ist. "

Hauptclubs, in denen DJ Flecha aufgetreten ist, sowie Events und Kongresse, an denen er teilgenommen hat:

Casa De La Musica Habana, Kuba
Astra Club, Mykonos
Floriditas London, Madrid, Dublin, Wien
Pacha, London
Klangministerium, London
Area Club, London
Ronnie Scotts, London
Charlie Wrights International, London
Club Mambo, Kopenhagen
Kuba Salsa Club, Lund
Lavka Club, Prag
Europia, Aix En Provence
40 Jahre Glastonbury
Internationaler kubanischer Salsakongress, Wales
London Kubanischer Salsakongress, London
Zürcher Salsa Festival
Cubanyando, Toulouse
Kroatien Sommer Salsa Festival
Warschauer Salsa Festival
Ein Lo Cubano Salsa Festival
Festival De La Salsa En Cuba

Erfolge:
Zweitplatziertes Macumba Habana DJ Festival 2004
Finalist des kubanischen Salsa-Wettbewerbs Egrem 2005
Zweiter UK Salsa DJ des Jahres 2008
Zweitplatzierter UK Tropical DJ des Jahres 2012
LUKAS The Latin UK Awards Gewinner "Tropical DJ des Jahres 2019"

Kommentare sind geschlossen.