Juan Bauste Granda

Juan Bauste Granda

Juan Bauste Granda (@Homepage) stammt aus Santiago de Cuba und ist der musikalische Leiter des "Conjunto Folklórico del Oriente", dem ältesten Folkloreballett Kubas. Zahlreiche Auftritte und Tourneen sowie Workshops im In- und Ausland begleiten seinen Werdegang. Er war zudem an Plattenprodukionen und Konzerten mit Anga Diaz, Los Papines und Mercedita Valdés beteiligt.

Seine außerordentlichen Kenntnisse sowohl der populären Musik wie z. B. Salsa, Timba, Mambo, Cha-Cha-Chá und Rumba als auch der kubanischen Folklore (z.B. Bembé oder Conga Oriental) machen ihn zu einem der führenden Percussionisten im Osten Kubas

Auf Einladung der Salsatanzschule Conexion und dem Percussiongeschäft Bongolei ist er seit August 2012 als Musiker, Percussionslehrer und Dozent für kubanische Musik in Deutschland. Mittlerweile ist er bundesweit als Dozent tätig. Erfahrungen durch zahlreiche Workshops und Unterrichtseinheiten, in Gruppen oder Einzelunterricht, machen ihn zu einem sehr erfahrenen Lehrer. Er hat eine besondere Didaktik, die seine Schüler zu schätzen wissen.

Seine aktuelle Projekte sind unter anderem Drum´s Secret und Orient Express.