Adilio Porto

Adilio Porto

Adilio Portos Tanzkarriere begann 1989. In diesem Jahr traf er Jaime Aroxa, den international bekannten brasilianischen Startänzer und Choreograph. Bei ihm lernte er Tango, Salsa, Zouk, Samba de Gafieira, Bolero, Modern Dance und Ballett und entwickelte sich nicht nur zu einem phantastischen Tänzer, sondern auch zu einem der einflussreichsten Zouk-Lehrer Brasiliens. Adilio brachte den Zouk in den 1990er Jahren nach São Paulo, Belo Horizonte, Recife, Rio de Janeiro, Goiânia und Brasilia, wo sein Unterricht bis heute stilbildend ist. Daneben trat er in diversen Shows, Spielfilmen und im Fernsehen auf; unter anderem als Teil der Jaime Aroxa Dance Company.

Seit Jahren ist Adilio nun weltweit unterwegs – es grenzt fast schon an Glück, wenn man ihn zwischen all seinen Engagements in Prag, Sidney, Barcelona, Rio oder Göteborg abgreifen kann. Uns ist es aber gelungen, und die Tatsache, dass Adilio unsere Anfrage innerhalb von Minuten mit einem begeisterten „When should I start?“ beantwortet hat, lässt erahnen, dass er ganz gern hier ist….

Adilios Unterricht ist über jeden Zweifel erhaben. Hier verlässt niemand die Stunde ohne ein Erfolgserlebnis! Darüber hinaus ist er ein überaus sympathischer, quirliger Kerl, den man sofort in sein Herz schließt. Fußballfans erinnern sich vielleicht noch an Ailton? – Adilio könnte sein Zwillingsbruder sein.