Fabrizio Micciché

Fabrizio Micciché

Fabrizio Micciché

Fabrizio Miccichè wurde 1976 in Palermo (Italien) geboren und zog im Jahr 2000 in die Niederlande. Im Alter von 25 Jahren lernte Fabrizio Salsa kennen. Seine erste Salsa-Party war wie der Eintritt in eine neue Dimension, wo endlich etwas verstecktes in seinem Inneren den Weg herausfand: die Leidenschaft und Liebe für den Salsa-Tanz und die Musik. Heute ist er in dieser Welt immer noch so stark gefangen wie eh und je und Salsa ist eine Leidenschaft in seinem Leben geworden.

Fabrizio hatte viele Lehrer, die ihm verschiedene Salsa-Stile gelehrt haben: LA, NY on2 und die kubanische Salsa. Das Mastering verschiedener Stile und Techniken haben ihm die Möglichkeit gegeben, seinen eigenen Stil zu kreieren und zu einem allgemein anerkannten Salsa-Lehrer und -Tänzer mit eigener Kreativität und Musik-Interpretation zu werden.

Wer Lektionen von ihm genommen hat, würde sagen, dass sein Stil entspannt, klar, technisch und humorvoll ist. Fabrizio kümmert sich um Details und nimmt sich die Zeit für das Wesentliche. Seine Lehren beschränken sich jedoch nicht nur auf das Verständnis der zugrunde liegenden Technik sondern betonen auch immer die Verbindung zur Musik: die Musik macht uns tanzen!

Fabrizio ist ständig in Kontakt mit seinen Schülern. Es wäre nicht überraschend, zu sehen, wie er von seinem jeweiligen Tanzpartner während des Unterrichts selbst neues lernt. Wenn er unterrichtet, ist er nicht nur der Lehrer, sondern auch ein Student seiner Schüler.