Julia Molnár

Julia Molnár
  Programm  

Julia Molnár

Julia Molnár ist ausgebildete Geigerin und diplomierte Orchestermusikerin aus Bremen. Seit Jahren begeistert sie nationale und internationale Musikliebhaber mit virtuosen und variationsreichen Genre-Interpretationen. Sie wird auf unserem Festival essentieller Bestandteil der Live Concert Dance Fusion am Samstagabend sein.

Wie es begann

Sommer in Ungarn... Musik überall... heisses Pflaster und kleine Füße, die darauf tanzen... zusammen lachen ...zusammen weinen...und das alles nur mit einem Instrument in der Hand eines kleinen Jungen... Da hat es mich erwischt und nie wieder losgelassen!

Die ersten Jahre Berlin

Beginn des Geigenunterrichts mit 6 Jahren in Berlin Ost. Aufnahme in das Hochbegabten-Förderungsprogramm. 1998 Abschluss als Jungstudentin an der Hfk Berlin.

Studium in Bremen

Das Handwerkszeug als klassische Orchestergeigerin bei Katrin Scholz und Romeo Ruga gelernt: Dipl.-Orchestermusikerin ("Da hat man was"). Ein wichtiger Ausflug nach Japan für 3 Monate "Orchestra Academy" Stipendium.

Nach dem Studium gehts erst richtig los

In der ganzen Welt unterwegs... nicht nur Klassik... auch mal ordentlich rocken auf der Bühne. Ohne Noten frei spielen? Wie geht das? Mehr Fragen als Antworten und das Gefühl, im Studium nur einen kleinen Teil von Musik kennengelernt zu haben.

Also weiter suchen und lernen, hören und fühlen

Im Jazz ...in der Folklore...im Pop..

Heute

...bin ich da , wo Musik gebraucht und gewollt wird. Heute stellt man mir Fragen und ein paar kann ich beantworten nach meiner persönlichen Reise durch die Welt der Musik. Es wird getanzt auf dem heissen Pflaster und gelacht und geweint mit dem einfach großartigsten Instrument dieser Erde!

Klassisch

Berliner Philharmoniker, Philharmonie Rostock, Stadttheater Bremerhaven, Stadttheater Hildesheim, Tokyo-Quartett, Alban Berg Quartett, Vogler Quartett

Rock/Pop/Musical

Beegees, Scorpions, Adoro, Corvus Corax

Festivals

Wacken (D), Lowland Festival (NL) , Langeland Festival (Dän) , Bochum Total (D), Django Reinhardt Festival (D)

Sologeigerin

"Robin Hood"-Musical Bremen, Solo-Geigerin Musical Theater Wilhelmshaven, Musical-Geigerin Bad Hersfeld "Les Miserables "

Kommentare sind geschlossen.