DJ Flash (Yersin Guillen Rivas)

DJ Flash (Yersin Guillen Rivas)

DJ Flash (Yersin Guillen Rivas) wurde in Cienfuegos (Kuba) in eine Familie mit starken afrokubanischer Wurzeln mit geboren und ist mit einer tiefen Leidenschaft für die Musik aufgewachsen, die ihn von Beginn an auf seiner lebenslangen Reise durch die Welt des Tanzes inspiriert hat. Er arbeitete als Künstler im renommierten Casa de la Cultura und dem Hotel Jagua und trat an vielen Theatern und Bühnen in Kuba auf.

Schließlich kam er nach Großbritannien und wurde von dort aus in der lokalen und internationalen Salsa-Szene bekannt und erfolgreich. Er ist einer der gefragtesten Ausbilder für kubanische Salsa und lehrt weltweit in vielen Clubs, Festivals und Kongressen. So partizipierte er am Latin Splash Festival, Cuban Salsa Congress (Wales, Swansea, London und Bournemouth), Festival Dias Cubanos (Holland), Afro Cuban Pati Weekender, Pontins Weekender, Salsa Feel The Heat Weekender, Teeside Festival, Mambo City Congress, Scottish Salsa Congress, Eagle Tours (Barcelona, Malaga und Majorca - Spanien), Salsa Caramba (Schweden), Latin Angels (Toulouse - Frankreich), Dance Cubana Lloyd, Havananights, SalsaJulia, Salsabrighton, Bar Salsa, Brighton Cuban Festival, Salseduce and Chilli con Salsa und vielen weiteren Events.

Auf einer Südamerika-Tournee brachte er sein Talent auch in Länder wie Chile, Venezuela, Ecuador und Brasilien, wo er eine Reihe von Workshops und Meisterkurse gab. Arbeiten tat er auch für die Sender BBC und ITV und stellte neben eigenen Auftritten auch das Coaching und die Choreographie für die Tanzszenen zur Verfügung.

Außerdem ist er einer der spannendsten, aufstrebenden DJs und stellte seine Fähigkeiten in diesem Bereich bereits auf vielen Festivals und Salsa-Kongressen in Großbritannien und ganz Europa unter Beweis. Neben dem berühmten DJ Flecha (ehemaliger DJ der berühmten Casa de la Musica in Havanna auf Kuba) ist er Teil des DJ Team Cuba Projekts, ist tätig im renommierten Club Ministry of Sound und Gast-DJ der legendären kubanischen Salsa-Band Juan Formell y Los Van Van.

Kommentare sind geschlossen.