Concierto del Tambor

Liebe Arrasadores.

Das 7. Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival 2019 vom 15. bis 17. März 2019 mit umfangreichem Programm für Tänzer aller Level naht mit großen Schritten. Jetzt noch schnell ein Ticket sichern!

Erlebt dieses Jahr am Samstagabend mit unserem “Concierto del Tambor” eine der wichtigsten Traditionen der kubanischen Kultur: die Rumba, die seit 2016 in die Liste des immateriellen Kulturerbes als UNESCO-Kulturerbe aufgenommen wurde. Begleitet uns auf eine facettenreiche Tour durch die verschiedenen Stile der afrokubanischen Rumba. Darin präsentieren wir “Violin para Ochún”. Ochún ist die Schutzpatronin von Kuba und eines der Hauptrituale der Yoruba-Kultur innerhalb der kubanischen Santeria. Dieser Teil wird von einer Geige mit Trommelbegleitung gespielt und das soll einen der wichtigsten Aspekte der kubanische Geschichte widerspiegeln: die kuba-typische Vereinigung der afrikanischen und europäischen Kultur. Seid ein Teil davon!

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Arrasando Festival Team

Kommentare sind geschlossen.