Fredy „Fredyclan“ Garcia Batista

Fredy Fredyclan Garcia Batista

Fredy "Fredyclan" Garcia Batista

Fredy "Fredyclan" Garcia Batista ist ohne Frage einer der expressions-stärksten Salsa-Tänzer unserer Zeit. Er begann seine Ausbildung an der Escuela vocational de Arte und graduierte zuletzt an der ISA (Instituto Superior de Arte), der besten Tanzschule Kubas.

Viele Welttouren führten ihn als Showtänzer und Choreografen mit Künstlern wie Compay Segundo, Los Van Van, Sinteci und Carlos Manuel y su clan (von dem sich sein Nickname ableitete) über den gesamten Globus. Die Zusammenarbeit mit dem weiltweiten Hit "Lady Salsa" brachte ihn schließlich nach Hamburg, wo er sich bis heute heimisch fühlt, trotz seiner ständigen Touren durch Europa und der Welt (aktuell mit der Show "Bar at Buena Vista").

Kommentare sind geschlossen