Yansser Cardoso

Yansser Cardoso

Yansser Cardoso

Yansser Cardoso, geboren im Jahre 1980 auf Kuba, kann trotz seines relativen jungen Alters als Vollblutmusiker auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken.

Nach dem Abitur besuchte er das renommierte Konservatorium für Musik “Jose White” in Camaguey auf Kuba und schloss sein Studium mit dem Titel “Instrumentalmusiker - Lehrer für Perkussion und Ensemblepraxis" erfolgreich ab. Danach überzeugte er als Perkussionist im Ensemble des Symphonie-Orchesters von Camaguey. Während einer viel beachteten Tournee mit dem Ensemble unter dem Dirigenten “Luis Aguirre Rouvira”, das ihn auch nach Deutschland führte, arbeitete er mit namhaften Komponisten wie David Paul Graham, Bernd Hänschke und Louis Aguirre Rovira zusammen. Zurück in Camaguey folgte er dem Ruf an das Konservatorium "Jose White" und wurde Musiklehrer für Perkussion.

Kommentare sind geschlossen