DJ Nelly (Onelis Sánchez Torres)

DJ Nelly

DJ Nelly (Onelis Sánchez Torres)

DJ Nelly (Onelis Sánchez Torres) ist in Holguin (nahe Santiago de Cuba) geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Musik, Tanz und Partys sowie sein tiefes Interesse an Computer und Technik. Nach Abschluss seiner handwerklichen Ausbildung entschied er sich, als professioneller Showtänzer original-kubanische Tänze in Kubas bekanntestem Kabarett Tropicana in Havanna zu studieren und zu tanzen - sieben Jahre lang. Er ist ausgebildet in Salsa, Timba, Son Cubano, Cha-Cha-Cha, Mambo, Rumba und Afro Cubano.

2008 wechselte er nach Deutschland, brachte seine Vorlieben zusammen und startete eine Karriere als DJ für typisch kubanische und populäre Latin-Musik. Inzwischen setzt seine Musik viele Partys, Festivals und Events in ganz Deutschland und Europa in Bewegung. Die tänzerische Ausbildung und sein lebendiger Charakter machen ihn zum Entertainer, der Partygäste mit Tanzanimationen, Ruedas, Zumba-Fitness und kubanischen Tanzworkshops spielerisch zum Tanzen motivieren kann. Immer vermittelt er Freude am Tanzen und kombiniert Musikinterpretation und Basisbewegungen zu variationsreichen Choreografien. Seine handwerklichen Wurzeln helfen ihm tatkräftig bei Aufbau und Organisation von Events.

DJ Nelly ist getrieben von der Mission, das Beste der typisch kubanischen Musik mit der Latin-Community weltweit zu teilen. Seine Musik ist unter Tänzern der kubanischen Salsa sehr beliebt, denn sie lässt die Tanzschuhe feurig die ganze Nacht durchtanzen. Er ist auf vielen bekannten Festivals wie Cubamemucho (München, Deutschland), Dias Cubanos (Niederlande), Havana en Belgrado (Serbien), Aqui Cuba (France), Cubaniando (Essen, Deutschland), Carnaval Cubano (Polen), Cubanizate (Deutschland) und Festival Cuba (Tunesien) präsent und teilt das DJ-Pult mit großen Künstlern wie Danis la Clave und El Samurai de Cuba. In der Türkei hat er für den Robinson Club ganze Latin Partys und andere große Events geplant und durchgeführt.

In Bremen arbeitet er als DJ, Zumba-Trainer und Tanzlehrer im Verein Casa Cultural sowie als DJ in vielen Clubs wie dem Club Moments, Club Avenue und Gleis 9. Sein bevorzugtes Repertoire umfasst Salsa Cubana, Rumba, Cubaton und Zumba. Seit einigen Jahren organisiert er sein eigenes, internationales Event: das Arrasando Cuban Afro-Salsa Festival. Er ist offizieller DJ bei FCLAN Entertainment und Teil der Initiative DJ Team Cuba.

DJ Nelly kann für eine öffentliche oder private Party, ein Festival oder anderes Event gebucht werden: Schaut hier...

Kommentare sind geschlossen